FAQMarcus Admin

"Ich weiss nicht, was ich üben soll."

FAQMarcus Admin
"Ich weiss nicht, was ich üben soll."

Mein Buch ist so aufgebaut, dass du in jedem Kapitel bestimmte Techniken und Inhalte lernst, die aufeinander aufbauen. Wenn du also chronologisch vorgehst und meine Anweisungen beachtest, kannst du nichts falsch machen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass du für sich selbst der beste Lehrer bist. Versuche folgendermassen herauszufinden, was du üben kannst: Nimm die nächste Probe oder das nächste Konzert deiner Band auf. Setze dich ein paar Tage nach der Aufnahme mit einem leeren Blatt Papier hin und schreibe alles Assoziationen auf, die du hast. Versuche kritisch, aber nicht zu kritisch zu sein. Am Schluss versuchst du diese Beobachtungen in Anweisungen zu verwandeln. Beispiel: „Im schnellen Tempo bin ich im B-Teil unsicher gewesen“. Anweisung: Nimm den Part des B-Teils und übe ihn in sehr langsamem Tempo, bis er sich gut und sicher anfühlt.