FAQMarcus Admin

"Mein Sound gefällt mir nicht!"

FAQMarcus Admin
"Mein Sound gefällt mir nicht!"

Danke für die Zusendung des mp3-files, so kann ich genau sagen, was ich ändern würde. Die Basis für meinen Sound ist ein warmer Clean Sound, der aber nicht zu dumpf ist. Dafür wähle ich an meiner Ibanez AS-200 den Halstonabnehmer an, da er mir die grösste Wärme bietet. Wichtig ist jetzt, mit clean eingestelltem Amp eine Konfiguration zu finden, in der mir mein Sound gut passt. Ich drehe also solange am EQ und an den Einstellungen der Vor- und Endstufe, bis ich meinem gewünschten Sound näherkomme. Hier ist es mir wichtig, noch keine Effekte zu benutzen, damit ich mich voll auf den Grundsound konzentrieren kann. Habe ich dann eine Einstellung gefunden, die mir gefällt, binde ich nach und nach meine Effekte nach dem gleichen Prinzip ein.